Mark Schmoll, Präsident

Liebe Mitgliedsvereine,


Auf der Jahreshauptversammlung des HVG´s am 02. Juli 2014 wurde ein neuer Vorstand gewählt, welcher sich wie folgt zusammensetzt:
1. Vorsitzender Mark Schmoll 2. Vorsitzende Saskia Steffen, Kassierer Jörg Barz, Sportwart Silvia Müller, Schriftführer Corinna Reitz.


Wie zu sehen ist, konnten die Positionen des Lehrwarts und Pressewarts nicht besetzt werden. Hierfür suchen wir weiterhin Interessierte aus allen hessischen Mitgliedsvereinen.


Wir werden in Kürze zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einberufen, der eine Jugendversammlung vorausgehen wird. In dieser Jugendversammlung steht die Wahl eines Jugendwarts und Jugendsprechers an. Auch hier freuen wir uns über viele Kandidaten aus den hessischen Vereinen.


Als Vorsitzender des neuen Vorstands möchte ich euch unsere Offenheit gegenüber allen euren Themen, Belangen und Bedarfen aussprechen. Kontaktiert uns, wenn ihr zu besprechende Themen seht, denn nur wenn wir davon wissen, können wir euch helfen.


Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wird sich der Vorstand vorstellen und wir werden euch regelmäßig über unsere Aktivitäten informieren. Apropos informieren, Neuigkeiten findet ihr auch auf der neuen Seite des HVG bei Facebook. Neben der Homepage werden wir euch zukünftig auch auf dieser Plattform über News berichten. Schaut doch mal vorbei!

 

Viele Grüße

 

Mark Schmoll
(Vorsitzender)


Außerordentliche Mitgliederversammlung: HVG - Vorstand ergänzt

Wer dachte, die außerordentliche Mitgliederversammlung zu der der HVG am 4. August zum zweiten Mal in diesem Jahr geladen hatte, sei auch außerordentlich unwichtig, der lag damit außerordentlich falsch. 

 

Gerade mal einen Monat ist der neue Vorstand im Amt und neben dem "Pflichtprogramm" für diese Sitzung, gab es auch schon ein paar andere Punkte auf der Tagesordnung.

 

Nachdem nun die Kasse endgültig geprüft und für korrekt befunden wurde, konnte als letztes Mitglied des alten Vorstandes die Schatzmeisterin von der Mitgliederversammlung entlastet werden. Die auf der im Vorfeld stattgefundenen Jugendversammlung gewählte Jugendwartin wurde ebenso bestätigt wie die zukünftige Jugendsprecherin des HVG.
Die Belange der Kinder und Jugendlichen im Landesverband werden zukünftig vertreten durch Duygu Yesil (Jugendwartin) und Celine Hünerfeld (Jugendsprecherin), beide vom SSV Raunheim. Die Lehrgangsabteilung wurde einstimmig in die Hände von Marion Hentschker gelegt, deren "Heimatverein" die Heddemer Käwern sind.

 

Einzige noch vakante Stelle im aktuellen Vorstand ist nun die Position des Pressewartes. Trotz eindringlicher Werbung durch den Vorsitzenden, fand sich kein Kandidat. Vorerst werden die Arbeiten auf alle anderen Vorstandsmitglieder verteilt. Wir bitten aber alle Mitgliedsvereine uns bei dieser Aufgabe zu Unterstützen und "Futter" für viele interessante Artikel zu liefern.

 

Eine Reihe -  in der Hauptsache -  kosmetische Satzungänderungen wurden verabschiedet. Die beiden wichtigsten sind sicher einmal die Möglichkeit zur Einladung per E-Mail zur Mitgliederversammlung sowie die grundsätzlich geheime Wahl des Vorstandes, sofern nicht mit einfacher Mehrheit anders gewünscht.

 

Nach rund 40 Minuten war die Versammlung vorbei. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Vielen Dank den anwesenden Vereinsvertretern für ihr Kommen und ihre Mitarbeit.